- 29.06.2021

HSV-Stürmer Meißner: “In diesem Aus­maß hätte ich das nicht erwartet“

Robin Meißner ist einer der Neuentdeckungen der letzten Saison. Unter Interims-Trainer Horst Hrubesch kam der HSV-Stürmer erstmals auch in der ersten Mannschaft richtig zum Zug. Ursprünglich wurde der 21-Jährige für die zweite Mannschaft verpflichtet. In der „HSVlive“ sagte Meißner: „Dass es sich so entwickelt, hätte ich mir nicht erträumen können. Natürlich habe ich bei meinem Wechsel mit einem halben Auge darauf geschielt, dass eventuell eine Tür bei den Profis aufgehen könnte, aber in diesem Aus­maß hätte ich das nicht erwartet. Ich erinnere mich noch genau an die Zeit nach der Unter­brechung der Regional­liga-Saison, als wir mit der U21 ab Anfang November nur trainieren konnten und keine Spiele hatten. Da haben wir nur für uns selbst gearbeitet. Dennoch wurde die Zeit gut genutzt. Das Trainer­team hat viel an den Stärken und Schwächen gearbeitet. Anfang Februar kam dann die Info, dass ich ab sofort bei den Profis mitmachen darf. Das hat sofort etwas in mir ausgelöst. Zunächst eine gewisse Anspannung, dann aber uneingeschränkte Vorfreude.“