- 01.07.2021

Dieses HSV-Talent soll sich bei Holland-Leihe beweisen

In der vergangenen Saison kam Ogechika Heil bereits auf kleinere Einsätze bei den Profis. Den ganz großen Durchbruch bei den Profis schaffte der schnelle Außenspieler aber noch nicht. Deswegen soll Heil nun Spielpraxis im Ausland sammeln. Wie der HSV bestätigte, zuvor aber bereits berichtet wurde, wird Heil in der kommenden Spielzeit zum Holland-Klub Go Ahead Eagles Deventer verliehen. „Ogi hat sich über unsere U21 für die Profis empfohlen und dort mit den Kurzeinsätzen auf sich aufmerksam gemacht. Für den nächsten Schritt sind Spielpraxis und Erfahrungen elementar wichtig, daher sehen wir in einer Leihe jetzt die optimale Konstellation. Wir sind überzeugt, dass dies bei den Go Ahead Eagles möglich ist und wünschen ihm alles Gute“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel auf der Homepage des Vereins.