- 01.07.2021

So denkt Ex-HSV-Talent Arp über die neue Zeit in Kiel

Fiete Arp ist zurück im Norden! Das ehemalige HSV-Talent ist in der kommenden Saison vom FC Bayern München zu Holstein Kiel ausgeliehen. Arp soll bei den Störchen zu alter Stärke zurückfinden, nachdem er in seiner Zeit im Süden auf nur wenig Spielzeit kam. „Ich bin natürlich froh, dass ich im jungen Alter schon so eine Erfahrung habe. Am Ende des Tages will ich hier aber genauso als normaler Holstein Kiel-Spieler gesehen werden wie jemand anderes auch“, stellte Arp nun in seinem ersten Interview bei „Sky“ klar und fügte an: „Im Großen und Ganzen bin ich hier ein Spieler unter vielen, der einfach Leistung bringen will und der zu diesem geilen Projekt einfach seinen Teil beitragen will.“ Dabei haben ihm die ersten Tage bereits sehr geholfen, so der 21-Jährige. „Diese ersten Tage helfen brutal, den Optimismus wieder aufleben zu lassen.“ Nun steht aber erst einmal die Vorbereitung für Arp an.