- 03.07.2021

HSV-Torwart Fernandes: „wissen, dass wir eine enorme Qualität haben“

HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes schien schon abgeschrieben, doch dann kam Tim Walter als neuer Cheftrainer und mit ihm eine Spielidee, welche vermehrt auf einen mitspielenden Torwart setzt. Diese Voraussetzungen erfüllt Heuer Fernandes deutlich besser als zuletzt Ex-HSV-Torwart Sven Ulreich. Mit der „Bild“ sprach die alte und neue Nr. 1 im Tor. „Der Coach hat uns seine Idee vom Fußball-Spiel vorgetragen. Das ist fast für uns alle was Neues. Es ist eine andere Spiel-Idee im Vergleich zu den letzten Jahren. Den neuen Ansatz müssen wir in der Vorbereitung verinnerlichen.“ Und mit welchen Erwartungen geht der 28-Jährige in die Saison? „Wir wissen, dass wir eine enorme Qualität haben. Natürlich wollen wir nicht wieder Vierter werden. Aber wir sind in der Vorbereitung, haben ein neues Trainer-Team, müssen uns erstmal finden und gut in die Saison kommen“.