- 05.07.2021

Nach Corona-Erkrankung: So geht es HSV-Neuzugang Robert Glatzel

Der Start für HSV-Neuzugang Robert Glatzel hätte nicht schlechter verlaufen können. Kaum war er im Volkspark angekommen und wollte ins Training einsteigen, da zwang ihn eine plötzliche Corona-Infektion direkt zur Pause. Gut zehn Tage nach der Diagnose sprach HSV-Sportvorstand Jonas Boldt im Trainingslager über den Gesundheitszustand des Angreifers. Der Verlauf der Krankheit sei glücklicherweise „glimpflich“, Glatzel brenne schon auf sein erstes Training, so Boldt. „Im Idealfall“ könne er wieder ins Teamtraining einsteigen, sobald der HSV-Tross nach Beendigung des Trainingslagers nach Hamburg zurückgekehrt ist. Auch bei Amadou Onana sei der Krankheitsverlauf nicht weiter dramatisch, dennoch würden beide Profis nach einigen Gesundheitstests erst behutsam wieder ins Training integriert.