- 06.07.2021

Bester über Absage von HSV-Beirat: „Hat ein großes Geschmäckle“

Marinus Bester, der gemeinsam mit Rollstuhlbasketballerin Edina Müller und Fridays-for-Future-Sprecher Philipp Wenzel für die Präsidiumswahl des HSV e.V. kandidieren wollten, und deren Kandidatur vom HSV-Beirat abgelehnt worden ist, zeigte sich im Interview mit dem „Abendblatt“ enttäuscht über die Absage und die Kommunikation ebendieser: „So undurchsichtig, wie es jetzt gelaufen ist, hat das Ganze natürlich ein großes Geschmäckle. Wir wollten mit unserem Team ja gerne Veränderungen herbeiführen. Wie jetzt im stillen Kämmerlein entschieden wurde, zeigt doch eindrucksvoll, dass Veränderungen zwingend herbeigeführt werden müssen.“ Dies wolle aber jedoch nicht nur auf sein Team reduzieren, man wisse schließlich nicht, ob es noch andere Kandidatinnen und Kandidaten gegeben habe, die auch nicht zur Wahl zugelassen worden seien. „Das wissen wir alle nicht, es werden ja keine Fragen beantwortet.“