- 07.07.2021

So ordnet HSV-Trainer Walter das Testspiel-Remis gegen Augsburg ein

Mit dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Augsburg bleibt der HSV auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung unbesiegt. Trainer Tim Walter zeigte sich im Anschluss an die Partie zufrieden mit dem Auftritt seiner Profis. Er habe „viel Intensität, viel Freude, viel Spaß am Fußball“ und den Versuch seiner Spieler gesehen, „Lösungen zu kreieren und Prinzipien umzusetzen“. Nach einem kräftezehrenden Trainingslager resümierte der Coach: „Alle haben alles rausgeholt, die Jungs sind extrem müde und am Ende. Deshalb bin ich total zufrieden ihnen, weil sie echt noch mal gebissen haben. Das ist das entscheidende gewesen. Von daher ist es mit den letzten zweieinhalb Wochen zusammen genau der Eindruck, der sich bei mir bestätigt.“ Gleichzeitig zeigte sich der Coach dessen bewusst, dass noch eine Menge Arbeit vor ihm und der Mannschaft stehe. Dafür bleiben nach der Rückkehr nach Hamburg noch gut zwei Wochen Zeit – dann geht es zum Zweitliga-Auftakt gegen den FC Schalke 04.