- 08.07.2021

Ex-HSV-Profi Arp mit Selbstzweifeln: „So super bist du gar nicht“

Holstein Kiel Leihgabe und Ex-HSV Profi Jann-Fiete Arp spricht erstmals über Selbstzweifel, die den 21-Jährigen geplagt haben. Dem „NDR“ sagte der Stürmer: „Jedes Mal, wenn die Zeitung wieder geschrieben hat, was für ein super Spieler ich bin, saß ich zu Hause und habe mir gesagt: ‚Nein, nein, so super bist du gar nicht‘. Das hat sich dann irgendwann festgesetzt in meinem Kopf, sodass ich die kleinen positiven Dinge nicht mehr angenommen habe, weil ich mir irgendwie angewöhnt habe, alles herunterzuspielen“. Und weiter: „Aber es war dann irgendwie so eine emotionslose Phase, weil ich mich nicht mehr gefreut habe, aber ich mich auch nicht mehr richtig ärgern konnte. Das passt aber nicht zu mir, weil ich gerade, was den Fußball angeht, ziemlich emotional bin“.