- 18.07.2021

Neuer HSV-Kapitän: Das sagt Sebastian Schonlau über seine Wahl

Die Entscheidung war mit Spannung erwartet worden, wer die „Rothosen“ in der kommenden Saison aufs Feld führen würde. Kurz vor Anstoß des Test gegen den FC Basel verkündete der HSV, dass Sebastian Schonlau in Zukunft die Binde am Arm tragen wird. Der neue Kapitän freute sich über die Wahl zum Spielführer, wie er auf der Homepage des HSV sagte: „Es ist für mich eine Ehre, die Kapitänsbinde des HSV tragen zu dürfen und unser Team aufs Feld zu führen. Aus meiner Sicht enden die Aufgaben und das Amt aber nicht mit Abpfiff. Gemeinsam mit Leibe und dem gesamten Mannschaftsrat werden wir vorangehen.“ Der bisherige Kapitän des HSV,Tim Leibold, ergänzte: „Ich habe in der vergangenen Saison mit Stolz die Binde getragen und werde mich jetzt als Vize-Kapitän natürlich auch weiterhin voll einbringen und gemeinsam mit Bascho Verantwortung übernehmen. Wir wollen beide immer das Maximum und werden mit dem gesamten Mannschaftsrat anschieben.