- 21.07.2021

Meißner und Kittel wackeln für Schalke – Suhonen fällt aus

Wenn der HSV am kommenden Freitagabend zum Zweitliga-Auftakt bei Schalke 04 antritt, dann könnte es durchaus sein, dass die Rothosen auf Robin Meißner und Sonny Kittel verzichten müssen. Beide trainierten am Vormittag nicht mit dem Team, sind noch angeschlagen. Vor allem bei Meißner ist der Status der Verletzung noch unklar. „Bei Robin warten wir noch Untersuchungen ab, weil er gestern in den Rasen getreten hat. Wir müssen abwarten, was das MRT hergibt. Bei Sonny ist es so, dass er drei Wochen nicht trainiert hat und er noch Rückstände hat. Wir werden sehen, ob das schon für Freitag reicht“, sagte HSV-Trainer Tim Walter am Mittwoch. Definitiv ausfallen wir Talent Anssi Suhonen. „Anssi hat eine Zerrung und fällt aus. Da muss man vorsichtig sein, nachdem er letztes Jahr lange verletzt war. Wir dürfen den Jungen nicht ins wilde Verderben laufen lassen“, machte Walter deutlich.