- 21.07.2021

So denkt HSV-Neuzugang Kaufmann über seinen Wechsel

Seit wenigen Tagen befindet sich Kopenhagen-Leihgabe Mikkel Kaufmann im Training des HSV. Am Mittwoch sprach der 20-Jährige erstmals in einer Medienrunde über seinen Wechsel zum HSV. „Der Start war sehr gut. Die Jungs sind sehr nett, ich bin sehr happy“, sagte der Offensivspieler zu Beginn und fügte an: „Ich habe natürlich mit meinem Berater über den Verein gesprochen. Ich muss jetzt schnell Deutsch lernen, verstehe aber schon ein bisschen. Es wird etwas Zeit brauchen, aber ich gebe mir Mühe. Ich hatte auch Deutsch in der Schule, aber das ist fünf Jahre her. Ich erinnere mich nicht mehr an so viel“, lachte Kaufmann, der sich aktuell alleine in Hamburg befindet. „Meine Familie war die ersten zwei Tage mit in Hamburg, jetzt bin ich aber erstmal alleine hier“, so der Däne.