- 21.07.2021

Statistik deutlich: Deshalb schlägt Schalke 04 den HSV!

Wenn der HSV am kommenden Freitagabend auf Schalke 04 trifft, dann geht es nicht nur um die Eröffnung der neuen Saison – sondern auch direkt um das erste Ausrufezeichen. Allerdings spricht die Statistik ziemlich für den Bundesliga-Absteiger, was vor allem mit Trainer Dimitrios Grammozis zu tun hat. Denn bisher blieb der S04-Coach gegen die Rothosen immer ungeschlagen. „Ich weiß, dass ich als Trainer gegen den HSV noch ungeschlagen bin“, sagte Grammozis dem „Abendblatt“. Besonders blieb ihm ein Sieg mit Darmstadt 98 im Volkspark in Erinnerung. „Das 3:2 vor zwei Jahren mit Darmstadt in Hamburg war der Wahnsinn, ein absolutes Highlight in meiner Trainerkarriere“, so der Ex-Lilien-Trainer. Ein weiteres Highlight wird der HSV am kommenden Freitag aus Grammozis-Sicht sicherlich verhindern wollen.