- 22.07.2021

Steht HSV-Talent Onana vor einem Wechsel nach Frankreich?

Amadou Onana könnte womöglich vor einem Abgang vom HSV stehen. Wie das „Abendblatt“ berichtet, soll das Nachwuchstalent vor einem Wechsel zum OSC Lille nach Frankreich stehen. Demnach habe Onana bestätigt, dass er den Wunsch habe, nach Lille zu wechseln. Der HSV habe eine offizielle Anfrage des französischen Klubs ebenso bestätigt. Dem Bericht zufolge scheitere der Deal derzeit noch an der Ablösesumme: Genannt wird eine Ablösesumme von bis zu sechs Millionen Euro, die Lille zu zahlen bereit sei – der HSV hingegen fordere mindestens acht Millionen Ezro. Onana droht beim Zweitliga-Start des HSV am Freitag (20.30 Uhr) auf Schalke ohnehin auszufallen – das Abschlusstraining am Donnerstag musste er mit bandagiertem Knie abbrechen.