- 25.07.2021

„Gänsehaut pur“: So erlebte Ex-HSV-Sportchef Knäbel die Fan-Rückkehr

Zwischen 2014 und 2017 leitete er die sportlichen Geschicke beim HSV, war für zwei Spiele sogar Cheftrainer der Rothosen. Seit März dieses Jahres ist Peter Knäbel, der zuvor als Technischer Direktor beim FC Schalke 04 tätig war, Vorstand für Sport und Kommunikation bei den Königsblauen. Im „Doppelpass 2. Bundesliga“ beim TV-Sender „Sport1“ sprach der 54-Jährige auch über die Rückkehr der Zuschauer beim Auftaktspiel der Zweiten Liga zwischen Schalke 04 und dem HSV. 19 770 Zuschauer verfolgten die Partie in der Schalker Arena, für Knäbel war dies „Gänsehaut pur“, wie er im „Doppelpass“ sagte. „Das ist einer der Momente, die man nicht vergisst im Leben. Nach dieser langen Zeit wieder Zuschauer im Stadion haben zu dürfen und die Saison beginnen zu können, war ein unglaublich emotionaler Moment. Ich bin unglaublich froh, dass unsere Fans wieder im Stadion sind.“