- 27.07.2021

Ex-HSV-Sportvorstand Becker: „Tim Walter ist unberechenbar“

Mit HSV-Trainer Tim Walter und Dresdens Sportvorstand Ralf Becker, treffen am Sonntag im Volkspark (13.30 Uhr) beim Spiel gegen Dynamo Dresden zwei alte Bekannte aufeinander. Während seiner Zeit als Sportdirektor bei Holstein Kiel lotste Becker den heutigen HSV-Coach von der zweiten Mannschaft des FC Bayern an die Kieler Förde. Zusammengearbeitet haben die beiden indes nicht, da Becker kurz darauf zum HSV wechselte. Trotzdem kennt der 50-Jährige den HSV-Trainer natürlich bestens, wie er im HSV-Podcast „HSV – wir müssen reden“ des „Abendblatt“ sagte: „Tims Fußballspiel vielleicht wild aus, aber er ist nicht beliebig. Dahinter steckt ja eine Systematik. Ich weiß nicht, ob es im Fußball noch einen Trainer gibt, der das so konsequent spielen lässt wie Tim.“ Weiter führt Becker aus: „Tim Walter ist unberechenbar. Er ist ein sehr guter Trainer mit einer klaren Idee.“