- 01.08.2021

So geht’s Ex-HSV-Stürmer Bobby Wood in den USA

Seit etwas mehr als einem Monat kickt Bobby Wood aktiv für Real Salt Lake. Bisher scheint sich der Angreifer gut beim MLS-Klub einzuleben: In allen sieben Spielen nach Erhalt der Spielerlaubnis durfte Wood mitspielen. Zuletzt stand der 28-Jährige schon zweimal in der Startelf. Beim 3:0-Sieg gegen die Colorado Rapids gelang ihm in dieser Woche sein erstes MLS-Tor.

Weniger rund läuft es dagegen weiterhin für Travian Sousa. Das im letzten Herbst beim HSV gefeuerte Defensiv-Talent wartet weiter auf sein Debüt für Sporting Kansas City. Auch bei der zweiten Mannschaft in der zweitklassigen USL Championship kommt Sousa nicht zum Zuge. Aktuell kann der 19-Jährige allerdings verletzungsbedingt nicht mithelfen. Laut „The Blue Testament“ plagten Travian Sousa zuletzt Probleme an der Leiste und eine Kniesehnenzerrung.