- 05.08.2021

So reagiert HSV-Sportvorstand Jonas Boldt auf den Onana-Abgang

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat sich zu dem Abgang von Amadou Onana zum OSC Lille geäußert. „Wir haben uns vor anderthalb Jahren entschieden, mit Amadou einen jungen, hochtalentierten Spieler ablösefrei zu uns zu holen und ihm dabei eine Perspektive aufgezeigt. Dass er nun die Chance bekommen hat, zu einem Champions-League-Teilnehmer zu wechseln, zeigt, dass sich junge Spieler hier in Hamburg entwickeln können“, sagte Boldt auf „hsv.de“ und fügte an: „Selbstverständlich hätten wir ihn gerne weiter beim HSV behalten, aber in Anbetracht der aktuellen Situation ist es für alle Beteiligten eine Win-win-win-Situation.“ Satte sieben Millionen Euro spült der Transfer in die HSV-Kasse. Hinzu können noch weitere Bonus-Zahlungen kommen.