- 07.08.2021

Finanz-Vorstand kündigt an: Wieder ein Millionen-Verlust für den HSV

Noch immer lässt der Höhepunkt der HSV-Mitgliederversammlung, die Wahl des neuen e.V.-Präsidiums, auf sich warten. Derweil gibt es aber schon so manche negative Nachricht. Wie Notvorstand Kumar Tschana, der den Stammverein zuletzt kommissarisch führte, ankündigte, hat sich die Mitgliederzahl des Vereins Stand 1. Juli 2021 auf 83.705 Personen reduziert. Ein Jahr zuvor waren es noch 86.943 gewesen. Und auch in Sachen Finanzen ist erneut ein Minus zu verkraften. Finanzvorstand Frank Wettstein kündigte in seiner Rede einen erneuten „deutlichen Fehlbetrag“ an. Trotz eines in diesem Geschäftsjahr zu verzeichnenden Umsatzrückgangs auf knapp 60 Millionen Euro betonte Wettstein aber, dass sich der HSV nicht in finanzieller Gefahr befinde. Beim Eigenkapital sei der Verein nach wie vor gut aufgestellt. Die exakten Zahlen werden mit der Bilanz des Geschäftsjahres erst Ende des Jahres veröffentlicht.