- 07.08.2021

Vor dem HSV-Duell: Stürmer verlässt Eintracht Braunschweig sofort

Keine drei Monate nach dem letzten Zweitliga-Spieltag, als der HSV Eintracht Braunschweig mit 4:0 abfertigte und den Abstieg der Niedersachsen besiegelte, kommt es morgen zum Wiedersehen der beiden Nordklubs, Wenn die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal angepfiffen wird, wird einer aber nicht mehr dabei sein: Wie die Braunschweiger am Samstag verkündeten, haben der Verein und Angreifer Nick Proschwitz den noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Wir danken Nick für seinen Einsatz in den vergangenen beiden Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. In den vergangenen Tagen und Wochen sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Veränderung für beide Seiten die beste Lösung ist“, sagte Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei der Eintracht. Proschwitz wird sich nach zwei Jahren bei den Niedersachsen neu orientieren – offen, wohin es den schon 34-Jährigen ehemaligen Torschützenkönig der Zweiten Liga (Saison 2011/2012) nun zieht.