- 09.08.2021

HSV-Legende Uli Stein kritisiert das Niveau der zweiten Liga

Die zweite Liga wurde in letzter Zeit oftmals als „die stärkste zweite Liga aller Zeiten“ betitelt. Einer, der das ganz anders sieht, ist HSV-Legende Uli Stein. Der gebürtige Hamburger absolvierte 228 Einsätze im HSV-Tor. Im „Kicker“ sagte Stein: „Ich mag einfach nicht einstimmen in dieses Getrommel von der ’stärksten zweiten Liga‘ überhaupt. Das erzählen sie uns schon seit Jahren“. Und weiter: „Warum spielen diese Klubs nur zweitklassig? Das hat Gründe – eben vor allem in der Qualität der sportlichen Leistung. Bei aller Spannung, die der Unterbau verspricht: International läuft der deutsche Fußball als Ganzes sowieso zurzeit hinterher.“ Vom Niveau der zweiten Liga scheint der 66-Jährige alles andere als überzeugt. „Wenn ich national einzelne Spiele sehe, dann weiß ich nicht, ob das dort wirklich stets der so hochgelobte Fußball allererster Güte aus der zweiten Klasse sein soll“, so Stein.