- 09.08.2021

Winkt dem HSV endlich mal wieder die große Pokal-Kohle?

Der HSV hat die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht und darf weiter träumen. Schafft der HSV endlich mal wieder eine erfolgreiche Pokal-Saison? Zuletzt gab es die im Jahr 18/19 als man erst im Halbfinale von RB Leipzig gestoppt werden konnte. Aus Sicht der Einnahmen ist der DFB-Pokal insbesondere für einen Zweitligisten ein lukrativer Wettbewerb. Die zweite Runde bringt dem HSV TV-Einnahmen von circa 250.000 Euro. Zudem kommen noch Zuschauereinnahmen. Auch, wenn diese in Corona-Zeiten geringer ausfallen als sonst, gibt es für jede weitere Runde sichere Einnahmen, die nicht zu verachten sind. Ein Achtelfinale würde bereits knapp eine halbe Million Euro und ein Viertelfinale schon eine Million Euro an sicheren Einnahmen bringen. Sollte es wie 18/19 wieder ein Halbfinale werden, kämen noch einmal rund zwei Millionen Euro hinzu. Nicht ganz unwichtig dürfte die Auslosung am 29. August werden.