- 10.08.2021

Ex-HSV-Profi van der Vaart über Tim Walter: „Liebe ehrliche Trainer“

Mit seiner Kritik am Gegentor im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig („Frechheit meiner Mannschaft“) hat Trainer Tim Walter harte Worte an seine Profis gerichtet. Aus Sicht von Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart ist dieser Weg des HSV-Trainer genau richtig: „Ich liebe ehrliche Trainer, bei denen du als Spieler genau weißt, woran du bist. Walter weiß, wenn solche Patzer gegen St. Pauli am Freitag passieren, wird der HSV das Derby verlieren.“ Weiter sagt der 38-Jährige: „Ich denke, Walter will keine Zufriedenheit aufkommen lassen. Das ist in Hamburg oft das Grundübel gewesen. Was auch gut ist: Walter hat wohl die gleichen Worte zuvor bei der Mannschaft gefunden. Das ist fair und wir normalerweise von den Profis respektiert“, sagte van der Vaart der „Bild“.