- 13.08.2021

So reagiert HSV-Profi Schonlau auf die Derbyniederlage

Der HSV verliert erneut ein Stadtderby gegen den FC St. Pauli. Mit 2:3 war es denkbar knapp und hätte durchaus auch anders ausgehen können. Der Aufreger des Spiels war eine Situation des HSV im Strafraum der Kiezkicker beim Stand von 1:1. Bakery Jatta fällt im vollen Lauf. Die Frage ist, ob eine Berührung vorlag. Der Schiedsrichter ließ zwar weiterlaufen, doch es war eine ziemlich strittige Situation. HSV-Profi Sebastian Schonlau nach dem Spiel: „Ich glaube Baka fällt nicht ohne Grund. Das war schon eine gute Chance.“ Dennoch schmerzt die erneute Niederlage in einem Stadtderby sehr. „Natürlich tut es weh, weil wir uns auch was anderes vorgenommen haben. Weil wir unseren Fans einen Sieg schenken wollten. Trotzdem brauchen wir nicht weit vorausgucken. Wir müssen erstmal heute verarbeiten, dann geht es weiter“, so Schonlau.