- 14.08.2021

HSV-Trainer: „Am Ende ist es ein verdienter Sieg für den FC St. Pauli“

Der HSV verliert das Stadtderby gegen den FC St. Pauli mit 2:3. Rothosen-Coach Tim Walter gibt sich als guter Verlierer. „Am Ende ist es ein verdienter Sieg für den FC St. Pauli, weil wir die Derby-Time nicht so angenommen haben, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir sind mit dem glücklichen 1:1 in die Halbzeit gegangen, kommen gut aus der Kabine und müssen dann einen klaren Elfmeter kriegen. Auch sonst waren wir in dieser Phase vor dem gegnerischen Tor gefährlich, doch quasi im Gegenzug zur Elfmeterszene kriegen wir den zweiten Gegentreffer. Da ist das Spiel gekippt. Zwar haben wir bis zum Ende alles versucht, auch den Anschluss geschafft, aber hintenraus etwas zu kopflos agiert. Wir müssen jetzt tiefer in die Analyse gehen, denn es war vor allem in der Schlussphase auch nicht alles schlecht“, so Walter.