- 15.08.2021

Greuther Fürth-Sportchef Azzouzi: „In Gesprächen“ mit HSV-Profi Dudziak

Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth steht vor der Verpflichtung von Jeremy Dudziak vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Es seien noch „einige Dinge“ zu klären, sagte Fürths Sportchef Rachid Azzouzi am Sonntag dem TV-Sender Sky über den im Mittelfeld und als Außenverteidiger einsetzbaren 25-Jährigen. „Es ist schon so, dass wir in Gesprächen sind mit dem Spieler und dem HSV. Aber wenn das klappt, kann es sein, dass er uns in den nächsten Tagen verstärken wird.“
Die Franken sind nach der Bundesliga-Rückkehr auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. Der „Bild“ zufolge ist eine Ablöse von 700 000 bis 800 000 Euro für Dudziak im Gespräch, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft. Beim HSV war der Ex-St. Pauli-Profi zuletzt in Ungnade gefallen, weil er zu Terminen unpünktlich erschienen war.
Nach Amadou Onana (für 7 Millionen Euro zu OSC Lille) wäre Dudziak der zweite Profi, für den der HSV in diesem Sommer eine Ablöse erzielt. Da neben dem Duo in Klaus Gjasula (ablösefrei zu Darmstadt 98) ein weiterer Mittelfeldmann den Verein verlassen hat, ist es gut möglich, dass die Hamburger noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und ihren Kader verstärken werden.