- 16.08.2021

VAR Günter Perl erneut mit einer strittigen HSV-Szene

Es war der Aufreger beim Derby gegen den FC St. Pauli. Bakery Jatta fällt in vollem Lauf nach einer Berührung im Strafraum. Es gab jedoch keinen Elfmeter und auch VAR Günter Perl griff nicht ein. Sehr zum Unverständnis der HSV-Verantwortlichen. Für den 51-Jährigen Schiedsrichter war es nicht die erste strittige Situation beim HSV. Wie die „Bild“ berichtete, pfiff Perl auch schon die HSV-Führung von Tatsuya Ito am 5. Mai 2018 in Frankfurt zurück. Das vermeintliche Abseits wäre hauchzart gewesen, selbst per Video kaum zu erkennen. Hamburg stieg eine Woche später ab. Auch beim beim 2:3 der Rothosen im März 2016 auf Schalke unterliefen Perl als Schiedsrichter vier grobe Fehler und auch beim 1:1 gegen Osnabrück 2020 verweigerte Video-Assistent Perl dem HSV in der Nachspielzeit einen klaren Elfmeter. Dieter Hecking damals: „Ich weiß nicht, warum Perl von außen nicht eingegriffen hat.“