- 17.08.2021

Däne über geplatzten Wechsel zum HSV: „Wäre toll gewesen“

Mit dem schwedischen U21-Nationaltorhüter Marko Johansson verpflichtete der HSV einen Torhüter, der mit Daniel Heuer Fernandes den Kampf ums HSV-Tor führen soll. Bevor jedoch die Entscheidung zugunsten des jungen Schweden fiel, zeigten die Hamburger großes Interesse am dänischen U21-Nationaltorhüter Oliver Christensen. Ein Transfer kam letztlich aufgrund der hohen Ablöseforderung von Odense BK, bei dem der 22-Jährige unter Vertrag steht, nicht zustande. Gegenüber dem dänischen Fußballportal „bold.dk“ äußerte sich Christensen über seinen geplatzten Wechsel zum HSV: „Der HSV war im Transferfenster an mir interessiert und hat auch ein paar Angebote für mich gemacht, die aber abgelehnt wurden. Inzwischen haben sie eine andere Lösung gefunden, und das ist natürlich bedauerlich, aber so ist der Fußball nun einmal.“ Der 22-Jährige wäre gern zum HSV gewechselt, wie er gegenüber „bold.dk“ bestätigt: „Das wäre wirklich toll gewesen. Hamburg ist ein großer Klub und eine tolle Stadt, die schön und nah an Dänemark liegt. Es gibt viele Dinge, die dazu gepasst hätten – auch in Bezug auf meinen Vertrag.“