- 17.08.2021

Ex-HSV-Profi Gjasula: Darum spiele ich jetzt ohne Helm

Erst in der vergangenen Woche verließ Mittelfeldspieler Klaus Gjasula den HSV und wechselte zum Zweitliga-Konkurrenten Darmstadt 98. Am kommenden Sonntag wird der 31-Jährige mit seinem neuen Klub allerdings schon wieder im Volkspark aufschlagen. Ob der Mittelfeldabräumer dann jedoch von allen Fans erkannt werden wird, ist fraglich. Bei seinem ersten Einsatz für die Hessen gegen den FC Ingolstadt (6:1) lief der albanische Nationalspieler das erste mal seit knapp acht Jahren ohne seinen Carbon-Helm auf. „Ich wollte einen Cut machen, noch einmal bei null anfangen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das Wetter in meiner Entscheidung geholfen hat. Es war sehr, sehr warm. Und unterm Helm ist es noch einmal wärmer,“ sagte Gjasula der „Bild“. Bei dem deutlichen Sieg der Darmstädter gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt bereite der 31-Jährige auch gleich einen Treffer vor: „Es hat bei meinem Einstand alles gepasst. Es war unfassbar schön, hier wieder auf dem Rasen zu stehen.“ Für das Spiel am Samstag hat Gjasula sich besonders viel vorgenommen: „Wir fahren nach dem 6:1 mit breiter Brust nach Hamburg. Wir wissen, dass es sehr schwierig wird. Aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.“