- 21.08.2021

Kleiner Kader: Braucht er neue Spieler? Das sagt HSV-Trainer Tim Walter

Nur noch zehn Tage ist der Transfermarkt geöffnet, nach den Abgängen der Mittelfeldspieler Amadou Onana, Klaus Gjasula und Jeremy Dudziak schrumpfte der Kader des HSV zuletzt immer weiter zusammen. Logisch, dass Sportdirektor Michael Mutzel und Sportvorstand Jonas Boldt weiterhin alle Augen nach möglichen Verstärkungen offen halten. Und was sagt der Coach? Wie zufrieden ist er mit seinem Aufgebot? Er befinde sich „tagtäglich im Austausch“ mit den Verantwortlichen, sagte Tim Walter am Freitag. Treiben lassen wollen sich alle Beteiligten aber nicht. „Wir müssen total überzeugt sein und die Spieler müssen in unser System passen“, erklärte der Trainer und betonte: „Momentan sehen wir keinen Handlungsbedarf. Was bis zum 31. August passiert, werden wir sehen.“ Dass er mit seinem Kader zufrieden ist, hat Walter zuletzt immer wieder unterstrichen. Und dennoch verriet er wenig verwunderlich: „Wenn wir was Passendes sehen, werden wir das tun.“ Der Countdown läuft.