- 21.08.2021

Wer wird die Nummer zwei im HSV-Tor? Tim Walter erklärt die Situation

Dass Daniel Heuer Fernandes auch nach der Verpflichtung von Marko Johansson vorerst weiter die Nummer eins im HSV-Tor bleibt, ist zu erwarten. Wer jedoch sein Stellvertreter wird, das ist nach wie vor offen. Zumindest ist noch nicht abschließen geklärt, wer am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Darmstadt als zweiter Keeper auf der Bank sitzen wird. Während Tom Mickel noch verletzt ist, hat Leo Oppermann seine Rotsperre aus der U21 abgesessen, er dürfte theoretisch wieder in den Kader rutschen. Doch setzt er sich gegen Neuzugang Johansson durch? Tim Walter wollte die Keeper-Situation am Freitag noch nicht verraten. Grundsätzlich sei er mit beiden sehr zufrieden, „beide machen im Training eine gute Figur“, so der Trainer. Alles andere werde er offen lassen – zumindest bis Sonntag: „Beide kennen meine Entscheidung noch nicht.“