- 22.08.2021

Horror-Bilanz? HSV-Trainer Walter mit Spitze gegen Gegner Darmstadt

40 Jahre ist der letzte HSV-Heimsieg gegen Darmstadt 98 her, im November 1981 gewann der HSV letztmals daheim mit 6:1. Dass die Reisen in den Volkspark für die „Lillien“ in den letzten Jahren oft mit drei Punkten im Gepäck endeten, interessiert HSV-Trainer Tim Walter herzlich wenig. Mit Blick auf die angebliche Horror-Bilanz konnte er sich eine kleine Spitze in Richtung Darmstadt auf der Pressekonferenz sogar nicht ganz verkneifen. „Vor allem hat Darmstadt in den letzten 30 Jahren nicht immer da gespielt, wo der HSV gespielt hat, oder?“, fragte Walter etwas ironisch. Und er hat Recht, zwischenzeitlich spielten die beiden Kontrahenten 28 Jahre nicht gegeneinander (zwischen 1987 und 2015). Nichtsdestotrotz nimmt Walter den kommenden Gegner mehr als Ernst. Zu Darmstadt sagt er: „Es ist noch kein Abbild von dem, was der Verein leisten kann, weil der Verein viele Covid-Fälle hatte.“ Der Coach ist gewarnt, er sieht Darmstadts 6:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt vom letzten Sonntag als aktuellen Leistungsstand der „Lillien“. Die jüngste Bilanz aufpolieren möchte er am Sonntag ab 13.30 Uhr trotzdem.