- 23.08.2021

HSV-Talent begeistert Tim Walter: „Lässt sein Leben auf dem Platz“

Mit der Aufstellung des jungen Finnen sorgte HSV-Trainer Tim Walter für eine Überraschung in der Aufstellung gegen Darmstadt 98 (2:2). Anssi Suhonen war ein erfrischendes Element im Spiel des HSV, was sich auch anhand der Statistiken ablesen lässt. Vier mal schoss der 20-Jährige auf das Tor der Hessen, mit einer Passquote von starken 92 Prozent und 10,36 gelaufenen Kilometern unterstrich der Mittelfeldspieler seine starke Leistung. „Anssi lässt für uns sein Leben auf dem Platz“, sagte Tim Walter nach dem Spiel. „Anssi bringt Intensität in unser Spiel. Er ist agil und mit Begeisterung dabei“, lobte der 45-Jährige den 20-jährigen Finnen. In der 62. Minute bot sich Suhonen sogar die Chance, die Rothosen in Führung zu bringen, doch den Abpraller von Darmstadts Torhüter Marcel Schuhen brachte der Mittelfeldspieler nicht mehr aufs Tor. Für HSV-Trainer Walter war diese Chance indes ein Beleg dafür, wie viel Spielverständnis der 20-Jährige bereits mitbringt: „Er hatte die Riesenchance ja nur, weil er in den freien Raum reingesprintet ist.“ Mit seiner Leistung gegen Darmstadt hat sich Suhonen auf jeden Fall für weitere Einsätze empfohlen. Trainer Tim Walter sieht bei dem 20-Jährigen indes noch reichlich Luft nach oben: „Er hat noch Potenzial, aber gerade bei jungen Spielern muss man geduldig sein.“