- 26.08.2021

„Liege gut in der Zeit“ – Wann kehrt HSV-Profi Ambrosius zurück?

HSV-Profi Stephan Ambrosius arbeitet derzeit an seinem Comeback. Nach einem Kreuzbandriss im April ist der 22-Jährige derzeit im Kraftraum aktiv. Im Inteview mit „hsvlive“ sprach Ambrosius über das Training. „Ich trainiere überwiegend im UKE, wo ich top betreut werde. Ich arbeite ich von Montag bis Samstag, nur am Sonntag habe ich einen Tag frei. Die zügige Rückkehr nach einer solchen Verletzung ist eben keine Wunderheilung, sondern harte Arbeit. Und ich arbeite verdammt hart! Anfangs drehte sich alles nur um das Trainieren des Oberkörpers, da ich das Bein noch nicht belasten durfte. Mittlerweile arbeite ich aber auch an den Beinen mit Gewichten und habe die Muskulatur wieder aufgebaut.“ Doch wann kann der Abwehrspieler wieder auf den Traningsplatz zurückkehren? „Es läuft alles nach Plan, ich liege gut in der Zeit. Daher gehe ich davon aus, dass ich in sehr naher Zukunft anfangen kann zu laufen. Das wäre schon mal ein riesiger Fortschritt für mich, denn dann würde ich meine Runden um den Platz drehen und wäre wieder deutlich näher an der Mannschaft. Das war zuletzt wegen meines individuellen Programms und vor allem auch aufgrund von Corona nur sehr bedingt möglich. Darauf freue ich mich total, werde aber schön geduldig bleiben“, so Ambrosius.