- 26.08.2021

So denkt Tim Walter über die Freistellung von Toni Leistner

Toni Leister ist aktuell beim HSV freigestellt. Der Verteidiger hatte sich in einer Instagram-Nachricht kritisch über den Trainer und dessen Philosophie geäußert. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim äußerte sich Walter nun noch einmal zum Fall, hielt sich großenteils aber bedeckt. „Was da schiefgelaufen ist, kann ich auf die Schnelle nicht beantworten. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich alle Spieler brauche und dem Kader vertraue. Wir haben eine lange Saison und es ist wichtig, dass wir eine Einheit sind. Ich verstehe dann auch, wenn ein Spieler mit seiner Rolle nicht ganz zufrieden ist, aber dann muss man das im Training zeigen – mit einem gewissen Elan. Ich gehe da den Weg, den der Verein eingeschlagen hat, mit“, so Walter. Persönliche Probleme zwischen Walter und Leistner soll es nach Angaben des Trainers aber nicht gegeben haben. „Wenn es um erfahrene Spieler geht, dann geht es darum, dass sie auch junge Spieler anleiten. Wir sind offen damit umgegangen, von daher gibt es keine persönlichen Probleme. Es geht allgemein, wenn ältere Spieler eine Vorbildfunktion haben, dass sie jüngere Spieler mitnehmen können. Das erhoffe ich mir von allen älteren Spielern“, so Walter abschließend.