- 27.08.2021

Ex-HSV-Profi Harnik findet Toni Leistner „sensationell“

Der ehemalige HSV-Profi Martin Harnik hat sich durchweg positiv über den aktuell freigestellten Verteidiger Toni Leistner geäußert. In einem Interview bei Sky mit Ex-Profi Thorsten Mattuschka sagte Harnik: „Ich weiß ihn total zu schätzen, auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne. So wie er aufgetreten ist und so wie er gerade steht für seine Ansichten, finde ich ihn sehr sympathisch. Ich finde ihn als Verteidiger sensationell, ein richtiger Mentalitätsspieler. Eigentlich ist er prädestiniert für die 2. Liga“, so Harnik, der aber auch den HSV und damit Trainer Tim Walter verstehen kann, in dessen Spielstil Leistner nicht gut hereinpasst. „Aber man muss auch respektieren, dass er sich in dem System des neuen Trainers nicht so den Platz findet. Auf welche Art und Weise das nun abgelaufen ist, das kann ich nicht sagen – da war keiner von uns dabei“, so Harnik abschließend.