- 29.08.2021

HSV-Konkurrent Bremen: Noch einer weg! Nationalspieler soll kommen

HSV-Konkurrent Werder Bremen hat sich mit einem weiteren Angreifer verstärkt. Zwei Tage nach der Verpflichtung von Marvin Ducksch gab der Erstliga-Absteiger am Freitag den Transfer von Roger Assalé bekannt. Der 27 Jahre alte Außenstürmer von der Elfenbeinküste wird für ein Jahr vom französischen Zweitligisten FCO Dijon ausgeliehen, danach besitzen die Norddeutschen eine Kaufoption.

Derweil steht Innenverteidiger Marco Friedl laut vor einem Wechsel zu Union Berlin. Als Ablösesumme sind zwischen fünf und sechs Millionen Euro im Gespräch. Friedl soll am Sonntag schon nicht mehr im Bremer Kader für das Spiel gegen Hansa Rostock stehen.

Unterdessen könnte der Schweizer Nationalspieler Christian Fassnacht nach „Kicker“-Informationen zu Werder gehen. Der Mittelfeldspieler steht bei Young Boys Bern unter Vertrag und würde rund fünf Millionen Euro kosten.