- 31.08.2021

Chaos um Kostic-Deal: Ist der Lazio-Wechsel des Ex-HSV-Stars geplatzt?

Das Theater um Frankfurts Filip Kostic geht in die nächste Runde – und ist auch wenige Stunden vor Ablauf der Transferfrist nicht endgültig geklärt. Vergangene Woche streikte der ehemalige HSV-Profi, wollte nicht mehr am Training der Eintracht teilnehmen und unbedingt wechseln. Am Montag soll der interessierte italienische Klub Lazio Rom seine Offerte laut „Bild“ von zehn auf 15 Millionen Euro erhöht haben – doch am Abend gab es die Kehrtwende, nun droht der Deal plötzlich doch zu platzen. Lazio-Manager Igli Tare sagte dem Boulevardblatt gestern Abend: „Mich hat überrascht, dass es nun von Frankfurt heißt, dass Kostic nicht auf den Markt ist und es keine Frage des Preises ist. Das klang für mich zuvor anders. Ich hatte nicht den Eindruck aus den Gesprächen, dass Kostic nicht den Verein verlassen darf. Über die Höhe des Preises wären wir auch bereit gewesen, noch einmal zu verhandeln. Dazu kam es dann aber nicht mehr.“ Kurios war zudem, dass Lazio ein schriftliches Angebot gemacht haben soll, das zunächst aber nie in Frankfurt angekommen sein soll. Laut dem „Bild“-Bericht wurde die entsprechende Mail nicht an Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche, sondern an eine falsche Adresse geschickt. Aktuell sieht es deshalb danach aus, dass Kostic doch bei den Hessen bleiben wird – so auch die Informationen des TV-Senders Sky von Dienstagmittag. Das würde auch bedeuten, dass der HSV die etwaigen zehn Prozent der Weiterverkaufsumme, die der Klub damals mit der Eintracht verhandelt hatte, nicht einstreichen wird.