- 31.08.2021

Interesse oder nicht? Bericht: HSV-Nordkonkurrent an Leistner dran

Dass der Vertrag zwischen dem HSV und Toni Leistner aufgelöst werden soll, wurde bereits gestern Abend bekannt. Im Gegenzug soll der freigestellte Innenverteidiger eine „satte“ Abfindung erhalten. Leistner dürfte als vertragloser Profi auch noch nach dem heutigen Deadline Day wechseln – doch wohin geht die Reise? Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, sei aus dem Umfeld des 31-Jährigen zu hören, dass Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock Interesse an einer Verpflichtung des Routiniers haben soll – ausgerechnet der Ost-Rivale von Leistners Ex-Klub Dynamo Dresden. Im selben Atemzug relativiert der Bericht das Gerücht aber auch wieder. Ein Wechsel von Leistner zu dem HSV-Nordkonkurrenten solle nicht stattfinden, Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen sagte dem Lokalblatt: „Meines Wissens nach steht Leistner beim HSV unter Vertrag und wird diesen auch erfüllen.“ Das allerdings will der HSV nicht – der Ausgang des Leistner-Pokers bleibt noch immer offen.