- 31.08.2021

Zu Pollersbeck! Vereinsloser Ex-HSV-Profi Boateng hat wohl neuen Verein

Seitdem sein Vertrag bei Bayern München im Sommer nicht verlängert wurde, war Ex-HSV-Abwehrmann Jerome Boateng ohne Verein. Doch obwohl der 32-Jährige als vertragsloser Profi auch noch nach dem Ende des Deadline Days am Dienstag bei einem neuen Klub unterschreiben könnte, hat er offenbar schon jetzt eine neue Bleibe gefunden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich der Ex-Nationalspieler in aussichtsreichen Gesprächen mit dem französischen Erstligisten Olympique Lyon. Auch Transferexperte Fabrizio Romano bestätigte auf Twitter einen entsprechenden Kontakt zwischen Lyon und Boatengs Berater – und vermeldete am Nachmittag, dass der Verteidiger seinen Medizincheck bereits absolviert und bestanden haben soll! Das Team spielt in der kommenden Saison in der Europa League – unter Coach Peter Bosz, der bis März noch Bayer Leverkusen trainiert hatte. In Lyon würde Boateng zudem auf Ex-HSV-Keeper Julian Pollersbeck treffen, der seit September 2020 bei Olympique spielt.