- 01.09.2021

HSV-Sportvorstand Boldt wünscht sich mehr Fan-Geduld

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt fordert mehr Geduld von den eigenen Fans, was den Umbruch beim HSV angeht. Gerade während des Spiels gegen Darmstadt 98 waren erste Pfiffe im HSV-Stadion aufgekommen. „Da ist die Frage, wer die Fans sind. Der HSV hat ein sehr, sehr weites Publikum. Bei einem Tor hört man alle Fans, aber gegen Darmstadt hat man nur Einzelne gehört. Ich kann das nicht begrüßen, aber ein Stück weit nachvollziehen. Ich würde mich freuen, wenn es nicht so wäre“, machte Boldt deutlich und fügte an: „Das hängt auch stark damit zusammen, ob die Fanszene da ist oder nicht. Da arbeiten wir auch dran, auch was die Stehplätze angeht. Aber wenn man beim HSV spielt, muss man das auch ausblenden und sich auf das fokussieren, was der Trainer vorgibt.“ Und weiter: „Wir wollen etwas länger aufbauen und natürlich muss man den Weg immer anpassen, man darf ihn auch nicht verlassen. Fußball ist ein dynamisches Geschäft und man muss in Hamburg mit anderen Rahmenbedingungen fertig werden, als an anderen Standorten. Ich habe jede Menge Geduld, sonst wäre ich nicht hier.“