- 03.09.2021

Rücktrittsgedanken? Wirbel um Ex-HSV-Trainer Hollerbach in Belgien

Am Freitag gab der von Ex-HSV-Trainer Bernd Hollerbach trainierte belgische Klub VV. St. Truiden die Verpflichtung von Toni Leistner bekannt, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei den Rothosen aufgelöst hat. Am Donnerstag veröffentlichte der Klub eine Pressemitteilung, die auf zuletzt aufgekommene Gerüchte um einen Rücktritt des ehemaligen HSV-Coaches Bezug nimmt: „Normalerweise reagieren wir nicht auf Pressespekulationen, aber es kursiert ein Gerücht, das wir gerne ansprechen möchten. Wir möchten unseren Fans, Unterstützern, Sponsoren und allen, die mit dem STVV zu tun haben, versichern, dass unser Trainer Bernd Hollerbach keine Pläne hat, den STVV zu verlassen, und auch keine Rücktrittserklärung abgegeben hat, nachdem das Transferfenster am Mittwoch geschlossen wurde. Der Vorstand und der Trainer haben gegenseitigen Respekt voreinander und beide haben Vertrauen in unsere zusammengestellte Gruppe, um unser Ziel zu erreichen. Diese Behauptungen sind falsch, und jeder, der solch beunruhigenden Klatsch in den sozialen Medien oder anderweitig verbreitet, sollte sich schämen.“

Der sportliche Leiter des VV St. Truiden sagte: „Wir, Bernd und der Vorstand, sind mit der Gruppe von Spielern, die wir haben, zufrieden und suchen nach möglichen Verstärkungen, um unseren Kader zu verstärken. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir, egal was die Presse sagt, immer die Wünsche des Trainers respektieren und gemeinsam eine Lösung finden.“

Der Trainer selbst äußerte sich ebenfalls zu den Gerüchten: „Ich bin der Cheftrainer der Kanarienvögel, ich war es gestern, ich bin es heute. Trotz der unwahren Berichte, die am Mittwoch auftauchten, dass ich beim STVV zurückgetreten sei, dachte ich, dass es wichtig sei, alle STVV-Fans wissen zu lassen, dass ich bleibe und mich voll und ganz dafür einsetze, so hart wie möglich für die großartigen Fans des STVV zu arbeiten, um in die richtige Richtung voranzukommen“.