- 04.09.2021

HSV-Konkurrent verlängert vorzeitig mit zwei Vereins-Ikonen

Beim Bundesliga-Absteiger Schalke 04 genießen Mike Büskens und der ehemalige St. Pauli-Profi Gerald Asamoah Legendenstatus. Mittlerweile sind Asamoah als Teammanager der Lizenzmannschaft und Büskens als Co-Trainer von Dimitrios Grammozis fest in das operative Geschäft des Revierklubs eingebunden. Am Freitag gab der Klub bekannt, dass beide ihre Verträge jeweils bis 2024 verlängert haben. „Asa und Buyo leben diesen Klub rund um die Uhr, leiden und fiebern mit jeder Faser ihres Körpers mit, wenn es auf dem Rasen um Punkte geht. Sie sind in dieser Hinsicht absolute Vorbilder für unsere “, sagte Sportdirektor Rouven Schröder. „Darüber hinaus sind sie auch in ihren Fachbereichen exzellent und dazu in ihrem Auftreten und Handeln authentisch. Wir freuen uns sehr, noch viele weitere Jahre mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Der frühere Profi des FC St. Pauli freute sich über die vorzeitige Verlängerung seines Arbeitspapiers: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Peter Knäbel und Rouven Schröder. Ich habe immer gesagt, wie viel mir Schalke 04, wie viel mir die Fans und die Mitarbeiter bedeuten. Wir haben jetzt gemeinsam große Herausforderungen vor uns. Dafür müssen wir alle Kräfte bündeln. Ich werde hart dafür arbeiten, dass wir hier wieder bessere Zeiten erleben.“

Auch Büskens ist glücklich, weiterhin bei seinem Herzens-Klub arbeiten zu dürfen: „Als ich vor 29 Jahren aus Düsseldorf zum FC Schalke 04 kam, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass diese gemeinsame Reise so lange anhält. Sportlich sowie persönlich war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens“, sagt Büskens. „Aber nicht nur die emotionalen Momente, auch unser Auftrag, den Club wieder in eine erfolgreichere Zukunft zu führen, treiben mich enorm an – deshalb freue ich mich, weiterhin in meiner Funktion im Verein mitzuwirken. Die Arbeit mit den Jungs macht mir riesig Spaß.“