- 04.09.2021

So will der HSV Sonny Kittel dauerhaft stark bekommen

Er ist der mit Abstand beste Kicker beim HSV, doch zu selten zeigt Mittelfeldtechniker Sonny Kittel sein Können regelmäßig auf dem Platz. Damit der 28-Jährige sein Potenzial in Zukunft öfter die Leistungen zeigt, die sich die Verantwortlichen von ihm erhoffen, setzen diese nun auf einen Kuschelkurs mit dem Techniker. Gegen Heidenheim war für den 28-Jährigen nach 62 Minuten Schluss, ohnehin spielte Kittel noch in keinem Spiel der laufenden Saison über 90 Minuten. Nach dem Testspiel am Mittwoch gegen den FC Groningen (3:1) unterhielt sich HSV-Nachwuchsdirektor Horst Hrubesch mit dem Techniker. Trainer Tim Walter lobte Kittel nach dem Spiel fast schon überschwänglich: „Sonny hatte super Wege, super Tempo reingelegt. Er hat es richtig geil gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.“ Diesen Worten muss der 28-Jährige nun Taten folgen lassen, damit der HSV doch ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann.