- 07.09.2021

„Nerven behalten“: Sportstaatsrat antwortet auf Wettsteins Kritik

Der HSV ist sauer, würde gerne mehr als die zugelassenen 17.995 Fans ins Stadion lassen. Entsprechende Anträge auf eine Erhöhung auf 25.000 wurden von der Stadt bislang abgelehnt. Finanzvorstand Frank Wettstein hatte danach scharfe Vorwürfe in Richtung Politik erhoben, von einer Absage „ohne nachvollziehbare Begründung“ gesprochen.

Sportstaatsrat Christoph Holstein (SPD) sieht das wenig überraschend anders. Dem „Abendblatt“ sagte Holstein: „Hamburg hat mit seiner konsequenten Pandemiebekämpfung und der schrittweisen Rückkehr zur Normalität gute Erfahrungen gemacht. Dabei muss man die Ruhe und die Nerven behalten. Das können wir. Je ernster die Profivereine die Corona-Regeln bei ihren Heimspielen nehmen, je zuverlässiger sie diese Regeln durchsetzen, desto größer können anschließend die Schritte zurück in Richtung Normalzustand sein.“