- 11.09.2021

„Hätte mich schlecht gefühlt“: Ex-HSV-Profi Diekmeier über sein erstes Tor

Nach 203 Spielen ohne Tor traf der ehemalige HSV-Verteidiger Dennis Diekmeier am letzten Spieltag der Saison 2019/2020 ausgerechnet zum  5:1-Endstand zwischen dem SV Sandhausen und HSV, das die Hamburger letztlich den Sprung auf den Relegationsplatz kostete. Im Interview mit „Sport1“ sprach der langjährige HSV-Verteidiger (2010-2018) auch über sein erstes Profi-Tor: „Das Spiel werde ich niemals vergessen. Für uns war es auch wichtig. 5:1 am Ende. Mein Tor war für mich ein krasser Moment, den man nicht vergessen kann. Es wäre was anders gewesen, wenn ich das 1:0 geschossen hätte und der HSV aufgrund von diesem Tor nicht in die Relegation gekommen wäre. Dann hätte ich mich sicher schlecht gefühlt, aber so war es das 5:1, das war etwas anderes.“