- 14.09.2021

Gespräche laufen bereits: Ex-HSV-Spieler soll Nationaltrainer werden

Bei der WM 2006 in Deutschland stand er noch selbst auf dem Platz – und nun soll der frühere HSV-Spieler Otto Addo offenbar die Nationalmannschaft von Ghana als Trainer übernehmen. Der ghanaische Fußballverband teilte mit, ein dreiköpfiges Team zusammengestellt zu haben, das innerhalb der nächsten 72 Stunden einen neuen Coach finden soll. Charles Akonnor (früher u.a. bei Fortuna Köln, Wolfsburg und Unterhaching) ist seit Montag nicht mehr länger Nationaltrainer Ghanas. Einer der Kandidaten soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Addo sein, der in der Hamburger Jugend sowie später in der 2. Mannschaft spielte und von 2009 bis 2015 im Nachwuchs als Trainer aktiv war. Zuletzt war er Co-Trainer bei Borussia Dortmund gewesen und soll sich beim BVB nun als Talente-Manager ebenfalls um den Nachwuchs kümmern. Eine Entscheidung will der Verband aus Ghana schnellstmöglich mitteilen.