- 15.09.2021

Knallharte Analyse von Hunt: So wird der HSV nicht aufsteigen!

Nach sechs Jahren beim HSV und den verpassten Aufstiegen in die Bundesliga drückt Aaron Hunt den Hamburgern nun die Daumen, dass es in dieser Saison klappt. „Werder Bremen wird auf jeden Fall oben mitspielen, beim HSV bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich wünsche wirklich beiden, dass es wieder hochgeht“, sagte Hunt der „Deichstube“ über seine beiden Ex-Klubs. Dass er sich nicht sicher ist, hat für Hunt gute Gründe. „Mit dieser Spielweise muss der HSV eigentlich in jeder Partie drei oder vier Tore schießen, um zu gewinnen“, sagt er über den Spielstil unter Trainer Tim Walter, merkt aber an: „Auf Dauer wird das nicht gutgehen. Damit holt man nicht genügend Punkte, um aufzusteigen. Der HSV hat offensiv seine Qualitäten, aber die Balance stimmt nicht.“ Und es gebe noch ein weiteres Problem: „Der HSV hat in den letzten Jahren verschiedene Modelle ausprobiert. Mir fehlt da etwas der klare Plan, über Jahre etwas aufzubauen. Wenn man jedes Jahr zwei bis drei Trainer hat, kann nichts zusammenwachsen. Und wenn man jedes Jahr eine andere Philosophie hat, ist es auch schwierig, etwas zu festigen oder sogar eine Vereins-DNA zu bekommen.“