- 16.09.2021

„Bild ist völlig verzerrt“: Klare Ansage für Ex-HSV-Talent Arp

Für den HSV und den FC Bayern München spielte Fiete Arp schon in der Bundesliga, in der 2. Liga und in der 3. Liga – und kommt dort auf über 80 Partien. Kiel-Trainer Ole Werner tritt dennoch klar auf die Bremse, was das ehemalige HSV-Talent angeht. „Das Bild, das man manchmal von außen von ihm hat, ist sowieso völlig verzerrt. Er ist nach wie vor ein junger und unerfahrener Spieler, auch wenn er beim HSV und bei Bayern gespielt hat“, sagte Werner der „Bild“ und erklärte: „Er hat bislang erst wenige Spiele auf Zweitliga-Niveau absolviert. Die Erwartungshaltung an ihn von außen ist groß, meine ist eine andere. Ich möchte, dass er so an sich arbeitet, dass aus einem talentierten Spieler ein richtig guter Profispieler werden kann. Auf dem Weg ist er.“