- 16.09.2021

Doch alle fit fürs Derby? Werder-Trainer Anfang gibt plötzlich Entwarnung

Vor dem Derby gegen den HSV (Samstag, 20.30 Uhr) hatten die Bremer Fans befürchtet, dass Werder mit einer personell stark geschwächten Mannschaft antreten müsse. Trainer Markus Anfang gab nun aber plötzlich doch Entwarnung. „Ich gehe davon aus, dass sich der eine oder andere gesund meldet“, sagte er bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Damit soll offenbar vor allem Torjäger Marvin Ducksch gemeint sein, der am Nachmittag wieder ins Training einsteigt. Bei Ömer Toprak hingegen sehe es „etwas schwieriger“ aus, erklärte Anfang, wollte einen Einsatz gegen den HSV aber ebenfalls nicht ausschließen. Mit muskulären Problemen wackeln auch Mitchell Weiser, Eren Dinkci und Oscar Schönfelder – bei allen dreien gibt es nun aber Hoffnung, dass es für Samstag reicht, weil sie allesamt teilweise trainieren können. Die Liste der definitiven Ausfälle hat sich damit auf lediglich Felix Agu und Leonardo Bittencourt reduziert.