- 16.09.2021

Harnik warnt den HSV: „Was Walter vorhat, ist ein Spiel mit dem Feuer“

Es ist das Duell seiner beiden Ex-Vereine: Am Samstag (20.30 Uhr) trifft der HSV auf Werder Bremen. Und mit Tim Walter haben die Hamburger einen besonderen Trainer, findet Martin Harnik. „Was Tim Walter vorhat, ist ein Spiel mit dem Feuer“, sagte er der „Bild“ und erklärte: „Der Spielstil gefällt mir sehr. Er ist sehr intensiv. Er muss es schaffen, dass die Offensiv-Spieler nicht jedes Mal Puls 180 haben, wenn sie eine Torchance haben. Sie müssen viel anlaufen, sprinten, Bälle gewinnen – das kostet viel Kraft. Es ist ein Unterschied, ob du mit Puls 120 oder 180 abschließt. Mit hohem Puls bist du nur noch froh, dass du den Ball aufs Tor bekommst. Das ist die Krux: Du kannst mit der Spielweise zwar dominant sein, aber die Präzision leidet.“